BERND RAGUSE

In Essen geboren. Nach fast 2 Jahrzehnten als Banker in diversen „Showrooms“ in der Welt der (Bad) Banks erkannte er erschöpft, dass der Titel des Prokuristen für ihn ein Muster ohne Wert ist. Diese Selbstbeobachtung und das Entblähen des eigenen Egos brachten die Wende, und die kontinuierliche Arbeit an eigenen Baustellen und die persönliche Ent-Wicklung haben sein wahres Selbst „ausgepackt“.

In der Folge hat Bernd Raguse seine intensiven und faszinierenden Selbst-Erfahrungen und passgenaue Fortbildungen in zahllose Coachings achtsam und authentisch einfließen lassen dürfen.

Als Empathiker, liebevoller Beobachter seiner Mitmenschen und leidenschaftlicher Verbalakrobat schreibt er aus unterschiedlichen Perspektiven über seine Wahrnehmungen. „Aus Versehen“  entfleucht ihm auch Mal eine, nahezu sinnfreie, Geschichte aus einem sehr  „schrägen“ Blickwinkel, die den Verstand in den Feierabend schickt.